Weitere Angebote

Heilpädagogische Fachdienstleistungen zur Integration in Kindertagesstätten: Eltern und Mitarbeitende in Kindertagesstätten werden vom Fachpersonal der Frühförderstelle beraten. Ziel ist, dass Kinder mit Entwicklungsverzögerungen in Gruppen mit anderen Kindern spielen können.

Beratung und Fortbildung: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Frühförder- und Beratungsstelle besuchen bei Bedarf Kindertagesstätten. Dort unterstützen sie die Erzieherinnen und Erzieher zum Beispiel durch eine Kind-bezogene Fallberatung. Sie bieten auch Fortbildungen zu Themen aus dem Bereich kindliche Entwicklung an.

Beratung beim Schulstart: Nach Vereinbarung ist auch eine Unterstützung der Kinder beim Start in die Schule möglich.