Bild mit Link zur Seite Weihnachtsspende 2018 der Rummelsberger Diakonie.

15.01.2019

Diakon Thomas Neubert als Schulleiter in Ebenried eingeführt

Schülerinnen und Schüler der Fachschule für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe gestalteten die Andacht

Ebenried – Mit einer Einführungsandacht in der evangelischen Kirche in Ebenried wurde Diakon Thomas Neubert offiziell und feierlich in seine neue Tätigkeit als Schulleiter der Fachschule für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe Ebenried eingeführt. Schülerinnen und Schüler des Unterkurses 1 gestalteten die Andacht unter Leitung von Dozentin Brigitte Zimmermann. Humorvoll verpackt gaben sie ihre ersten sehr positiven Eindrücke vom neuen Chef zum Besten.

Schülersprecher Rüdiger Hafner stellte das Jahresmotto der Schule vor, das die Schülerinnen und Schüler ausgewählt haben: „Du lebst nicht für Dich allein auf Erden“ – ein Spruch von Johann Heinrich Pestalozzi – soll die Bedeutung der Gemeinschaft in den Vordergrund stellen und die Menschen an der Schule ein Jahr lang begleiten.

Beim anschließenden Stehempfang würdigten die stellvertretende Landrätin Edeltraud Stadler, der Bürgermeister des Markts Allersberg Daniel Horndasch, der Vertreter für das Dekanat Neumarkt Pfarrer Klaus Eyselein und der Leiter des Fachbereichs Bildung Diakon Christian Oerthel den neuen Schulleiter und gaben ihm viele gute Wünsche mit auf den Weg. Wiederum Schüler, diesmal des Abschlusskurses 1, bereiteten den Gästen einen Stehempfang mit Sekt und Häppchen.

Von: Karina Englmeier-Deeg

In der evangelischen Kirche in Ebenried wurde Diakon Thomas Neubert (Zweiter von links) von Diakon Christian Oerthel, Leiter des Fachbereichs Bildung (ganz links), eingeführt. Dabei waren auch Ehefrau Eva Neubert, Diakonin Susanne Stöcker, Leiterin der Fachakademie für Sozialpädagogik in Rummelsberg und Nachfolgerin von Thomas Neubert sowie Diakon Dr. Johannes Haeffner, stellvertretender Leiter der Diakonen-Ausbildung.

03.01.2019

Beratung für Menschen mit Epilepsie und deren Angehörige in Erlangen

Außensprechstunde am Freitag, 11. Januar 2019, von 9 bis 12 Uhr

Für Menschen mit Epilepsie und deren Angehörige bietet die Beratungsstelle für Menschen mit Epilepsie der Rummelsberger Offenen Angebote am Freitag, 11. Januar 2019, von 9 bis 12 Uhr eine Außensprechstunde in Erlangen an. Die Einzelberatung findet in den Räumen der Kopfklinik, Epilepsiezentrum, Erlangen (Schwabachanlage 6, 91054 Erlangen) statt. Eine Anmeldung unter Telefon  0911/393 63 4215 oder epilepsie-beratung@rummelsberger.net ist bis 9. Januar 2019 erforderlich.

Weitere Informationen unter www.rummelsberger-diakonie.de/epilepsie.

Von: