17.01.2020

Wahlprüfsteine „Teilhabe in Altdorf“

Bürgermeisterkandidaten der Kommunalwahl am 15. März nehmen Stellung

Altdorf – Den Politikern auf den Zahn gefühlt: Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Teilhabe in Altdorf –  Kommunalwahlen 2020“ hat eine inklusive Arbeitsgruppe Wahlprüfsteine entwickelt und die Bürgermeisterkandidaten gebeten, eine schriftliche Stellungnahme abzugeben. Die Antworten zu den Bereichen Wohnen, Barrierefreiheit im öffentlichen Raum, Öffentlicher Personennahverkehr und Teilhabe am Arbeitsleben sind unter rummelsberger-diakonie.de/wahl-altdorf veröffentlicht.

An der Arbeitsgruppe beteiligen sich: die Behindertenbeauftragten des Bezirkes Mittelfranken und des Landkreises Nürnberger Land sowie der Stadt Altdorf, der Arbeitskreis AK Mobil mit Handicap, der Bewohnerbeirat des Wichernhauses Altdorf und die Rummelsberger Diakonie. Höhepunkt der Veranstaltungsreihe ist eine Podiumsdiskussion am Mittwoch, 22. Januar 2020 im Wichernhaus. Ab 19 Uhr werden sich die Kandidaten den Fragen der Bürger mit und ohne Behinderung stellen. Weitere Termine finden Sie unter rummelsberger-diakonie.de/wahl-altdorf.

„Teilhabe in Altdorf – Kommunalwahlen 2020“ unter diesem Motto hat eine inklusive Arbeitsgruppe den Bürgermeisterkandidaten auf den Zahn gefühlt. Foto: Uwe Niederlich

13.01.2020

Alleinerziehende unterstützen

Info-Abend der Rummelsberger Diakonie

Nürnberg - Die Informationsveranstaltung „Wegbegleitung für von Wohnungslosigkeit bedrohte Einelternfamilien“ des Projekts „WinGS“ richtet sich an Menschen, die Zeit und Lust haben, sich für Alleinerziehende und deren Kinder zu engagieren. „WinGS“ unterstützt alleinerziehende Mütter und Väter in Nürnberg bei der Wohnungssuche und beim „Ankommen“ im neuen Sozialraum. Damit sie ihre Zukunft selbst gestalten und ihre Kinder in einem vertrauten Umfeld aufwachsen können.

Der Info-Abend findet am Dienstag, 14. Januar, von 17 bis 18.30 Uhr im Nürbanum, Allersberger Str. 185, Gebäude F / EG, 90461 Nürnberg statt.

Von:
09.12.2019

Alleinerziehende unterstützen

Info-Abend der Rummelsberger Diakonie

Der Info-Abend findet am Dienstag, 16. Dezember, von 17 bis 18.30 Uhr im Nürbanum, Allersberger Str. 185, Gebäude F / EG, 90461 Nürnberg statt.

Von: